Lob und viele Geschenke – Gelungene Nikolausfeier in der Burgweg-Schule

In diesem Jahr hatte der Nikolaus so viel zu tun, dass er die artigen und lieben Schülerinnen und Schüler der Burgweg-Schule erst einen Tag später, also am 07. Dezember, besuchen konnte. Die Kinder der Klasse 1-4 sowie der Klasse 4/5 warteten geduldig und voller Vorfreude gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Tran und Frau Gillessen sowie der Musiklehrerin Frau Lemjimer-Zuleger im weihnachtlich dekorierten Klassenraum auf den heiligen Mann. Plötzlich, es war noch dunkel, klopfte es an das Fenster und ein Glöckchen ertönte. Die Kinder hießen den Nikolaus mit einem einstudierten Lied Willkommen. Im Sitzkreis stellten sich die Kinder mit ihrem Namen vor und erzählten dem Nikolaus, was sie besonders gut können. Der Heilige war über die vielen Talente sehr erstaunt und sprach sein Lob aus. Es folgten einige Darbietungen, wie Gedichte oder ein Nikolaus-Rap. Auch die Kinder der Zither-AG stellten ihr Können unter Beweis. Natürlich hatte der Nikolaus in diesem Jahr wieder süße Überraschungstüten für jedes Kind dabei. Er selbst bekam persönliche Geschenke von den Schülerinnen und Schülern, sowie ein kleines Dankeschön für sein Kommen seitens der Schulgemeinschaft, überreicht.