Burgweg-Schüler sind Landesschulmeister im Fußball – Strunkis Jungs waren unschlagbar

Posted on by

IMG_2804Nach den überzeugenden Siegen in der Endrunde (Kleine Schulen) der Regionalschulmeisterschaften 2018 in Weißenthurm über die Schulmannschaften aus Engers mit 7:0 und Schloßböckelheim mit 8:0 war die Mannschaft der Burgweg-Schule nicht mehr zu halten.

Beim Landesentscheid in Bitburg am 14.05.2018 führten die Jungs aus Burgbrohl erneut mit weiteren klaren Entscheidungen über die Regionalschulmeister des ADD-Aufsichtsbereichs Trier und deren Außenstelle Neustadt/Weinstraße. Zunächst unterlag der Endrundensieger der Don-Bosco-Schule Wiltingen der Mannschaft aus Burgbrohl mit 10:0 Toren. Anschließend erlebte auch die Jakob-Reeb-Schule aus Landau eine große Überraschung und verlor mit 8:0. Beide gegenerischen Mannschaften hatten keine Chance. Denn die gesamte Mannschaft aus Burgbrohl überzeugte nicht nur mit Toren, sondern auch mit überlegten Spielzügen und fairem Verhalten auf dem Platz. Die gute Verteidigung und der souveräne Einsatz des Burgbrohler Torwarts Taha Ceylan verhinderten jegliches Gegentor. Mit guten Vorlagen aus dem Mittelfeld konnte Dario Trelles-Vasquez an die vielen geschossenen Tore der Qualifikationsrunden anknüpfen und erzielte auch beim Landesentscheid wieder 14 der 18 Tore. Auch die Spieler Can Jubelius und Valentino Klaes trugen mit ihren Toren maßgeblich zum Sieg bei.

Trainer Jörg Strunk (Kooperation Schule und FBV Rheinland) konnte mit großem Stolz den Erfolg seiner intensiven Trainingseinheiten beobachten. Unterstützt wurde der langjährige Trainer von Christian Forster, Franziska Blankart und Astrid Philippi. Die Schulgemeinschaft der Burgweg-Schule freut sich mit ihnen und beglückwünscht Trainer Jörg Strunk und seinen tollen Jungs zur gewonnenen rheinland-pfälzischen Landesschulmeisterschaft.