Vorlesewettbewerb

Am 13.11. wurde der schulinterne Vorlesewettbewerb an der Burgweg-Schule durchgeführt. Aus allen Klassen traten insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler mit drei verschiedenen Texten für Unter-, Mittel- und Oberstufe an.

Eine Jury, bestehend aus den Schülervertretern Jana Jubelius und Mahmod Abdo, den organisierenden Lehrkräften Ulrike Neugebauer und Sebastian Schneider, sowie dem Schulleiter Dirk Hansen bewerteten die Leseleistungen und berieten über die Platzierungen. Diese wurden bei der Siegerehrung bekannt gegeben: In der Unterstufe waren Rene´ Linden (1. Platz), Fabienne Sanchez-Sevilla (2. Platz) und Adam Chibiev / Benjamin Monschau (beide 3. Platz) erfolgreich. Lukas Monschau belegte mit dem Mittelstufentext den ersten Platz, ihm folgten Lea Krupp und Anna-Lena Schmitz beide auf dem zweiten Platz und Dennis Schmitz, sowie Matthias Drautzburg beide auf dem dritten Platz. In der Oberstufe hatte Dominic Schäfer die beste Leseleistung gezeigt, den zweiten Platz belegte Jana Jubelius und den dritten Platz Lea Staege.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, die besten Vorleserinnen und –leser konnten sich außerdem über verschiedene Präsente freuen.

Siegerehrung