Schulfest an der Burgweg-Schule

Posted on by

Am Freitag, den 13.05.2016 veranstaltete die Burgweg-Schule ihr diesjähriges Schulfest. Nach den ersten schlechten Wettervorhersagen entschloss sich das Kollegium den Sonnenschein zu nutzen und die Vorbereitungen und den Aufbau unterschiedlichster Aktivitäten nach draußen zu verlagern.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Schulfest durch die Schulleiterin, Frau Susanne Müller-Vasic eröffnet. Dem folgte eine „Müll-Modenschau“ der Klasse 1-3, die zeigte, dass man auch aus Abfallprodukten noch Kleidung machen konnte. Danach erfreute eine Zauberdarbietung der Klasse von Frau Neugebauer und Herrn Hansen die Menge. Man staunte über die Zahlenmagie der Schüler, verschwundene Tücher und allerlei anderer Kunststücke. Im Anschluss daran wurde auch das Buffet eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler, sowie zahlreiche Eltern und Gäste erfreuten sich bei viel Sonnenschein an einem reichhaltigen Kuchenbuffet, leckeren Würstchen sowie Getränken, die von der Firma Rhodius gesponsert wurden.

Für die vielen kleinen und großen Gäste wurde allerhand abwechslungsreiches Programm geboten: Teebeutelweitwurf, olympischer „Dreikampf“, Lotterie, Kinderschminken, Sandmalerei, Geschicklichkeitsspiele, 4 gewinnt, Verkauf selbstgebastelter Kuchen und anderer Sachen, es war eine Menge geboten. Eine große Attraktion war auch der Stand, an dem zwei Kolleginnen mit Schülerinnen die Hände der Gäste und anderer Schülerinnen und Schüler mit Henna-Tattoos verzierten. Die einstudierten Tänze der Klasse 3-5 sorgten im Mehrzweckraum für große Begeisterung.

Auch Ehrengäste der ADD, sowie Bürgermeister stellten sich ein, um an dem Fest der Burgweg-Schule teilzunehmen. Ein Schüler der Schule, Marlon, zeigte seinen Mitschülern wie man mit Ballons Ballontiere herstellen konnte und so war dank Sonnenschein, guter Laune und viel gutem Essen, das Schulfest rundherum gelungen. Zahlreiche Eltern beteiligten sich am Schulfest durch gebackene Kuchen, Muffins u.ä. und verkauften Kuchen, Würstchen etc. an die Gäste.

Um 14:30 ließen sich die Gewitterwolken leider nicht mehr aufhalten und das Schulfest wurde kurzerhand nach drinnen gelegt. Dadurch rückten Eltern, Schüler und Kollegen ein wenig enger zusammen, ließen sich aber nicht vom Feiern abhalten. Den Abschluss des Schulfestes bildete der Jongleur Max von der Circusschule Don Mehloni, der im Mehrzweckraum staunenden Gästen zeigte, wie man mit Devil-Sticks, Keulen und anderen Geräten kunstvoll jonglieren konnte.

Danach endete das Schulfest und ließ alle Kollegen, Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Gäste in das wohlverdiente Pfingstwochenende. Die Burgweg-Schule sagt allen Beteiligten und Sponsoren herzlichen Dank!

Schulfest 1  Schulfest 3
Die Klasse 1- 3 zeigte stolz, dass man auch aus vermeindlichen Abfallprodukten Mode machen kann!

Schulfest 5Sandbilder wurden unter Zuhilfenahme von Eltern und freiwilligen Helfern geklebt.

Schulfest 2Sehr begeistert waren alle Gäste von den Henna-Tatoos, die auf den Armen und Händen entstanden.

Schulfest 4Die Zaubertricks der Klasse 8/9 begeisterte alle Zuschauer.

Schulfest 6Auch die „Lotterie“ fand großen Anklang bei allen Schülern und Gästen!