Burgweg-Schule wird Medienkompetenzschule

Posted on by

Medienkompetenz macht Schule – Burgweg-Schule wird Medienkompetenzschule

Am gestrigen Tag (Dienstag, 26.04.2016) sind im Rahmen der digitalen Messe iMedia die neuen Medienkompetenzschulen bekannt gemacht worden. Die Burgweg-Schule hatte sich im Frühjahr diesen Jahres mit einem Konzept an dem landesweiten Programm beteiligt und mit der schulinternen Steuergruppe ein Medienkonzept eingereicht.

Wir gehören nun zu der glücklichen Runde der Schulen, die technische Ausstattung und Equipment (Whiteboards + mobile Tablets) in Höhe von bis zu 25.000 Euro vom Land erhalten wird, um die digitale Bildung und die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler in den Fokus zu nehmen. Auch dank der großzügigen Unterstützung der Kreisverwaltung Ahrweiler konnten wir uns hier bewerben und schließlich den Zuschlag bekommen.

Kollegium, Schulelternbeirat und Schülerschaft freuen sich über die Unterstützung und die so notwendige Modernisierung der medialen Infrastruktur. Mit der Aussstattungsvariante der mobilen Tablet-PC’s werden unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihrem Weg und „fit für’s Leben“ gemacht – gemäß unserem Schulmotto. Einzelheiten werden folgen.

Gruppenfoto iMedia 2016-1Quelle Bild: Ronny Schwarz, Pädagogisches Landesinstitut RLP